Verlegearten

Estrich Kompakt
Lipperheidstr. 46
46047 Oberhausen

Tel.: +49 208 62 06 79-4
Fax: +49 208 62 06 79-5
Mobil: +49 174 / 39 70 614
oder +49 172 / 20 49 918

Kontaktformular

kontakt[at]estrich-kompakt[.]de

Schwimmende Estriche
Schwimmende Estriche sind Estriche, die auf Trittschall- oder Wärmedämmung verlegt werden können und sozusagen auf dieser unteren Schicht schwimmen.
Estriche auf Trennschicht
Estriche auf Trennschicht können immer dann zum Einsatz kommen, wenn keine spezielle Schall- oder Wärmedämmung gewünscht wird.
Estriche im Verbund
Estriche im Verbund verlegen bedeutet, dass der Estrich fest mit dem Untergrund verbunden wird.
Heizestrich
Heizestriche dienen als Flächenheizkörper. In den Estrich sind Heizelemente eingelassen, die die Wärme an den Estrich abgeben (Fußbodenheizung). Der Estrich strahlt dann die Wärme gleichmäßig in den ganzen Raum ab. Dieser allgemein als „Fußbodenheizung bezeichnete Estrich kann seine Wärmeleistung aus Strom oder Warmwasser beziehen.
Ausgleichsestrich
Der Ausgleichsestrich kommt zum Einsatz, wenn direkt am Boden viele Rohre, Kabel, Auslassdosen und Ähnliches zu finden sind. Er dient dazu, eine plane Ebene für den eigentlichen Estrich zu schaffen und die Gefahr von Schallbrücken und zu geringer Estrichtiefe zu verhindern.
Hohlböden
Hier wird beim Auftrag des Estrichs von Anfang an ein Hohlraum für Kabel und Rohre berücksichtigt. Im Gegensatz zu der Variante mit Ausgleichsestrich werden die Zwischenräume zwischen verlegten Elementen also nicht aufgefüllt.
Terrazzo
Terrazzo wird vor Ort aufgebracht. Dieser Estrich wird häufig durch farbliche und splittrige Zuschlagstoffe verschönert. Für eine Terrazzoverlegung sind mehrere fachgerechte Arbeitsschritte. Er ist einer der ältesten Estriche und fand schon in der Antike Verwendung. Er ist hoch beanspruchbar und pflegeleicht.
Lastverteilungsschichten
Als Lastverteilungsschicht bezeichnet man ein Mörtelbett, das direkt auf die Trennschicht folgt und in dem Fliesen und Platten verlegt werden können.

Estrich Kompakt
Lipperheidstr. 46
46047 Oberhausen

Tel.: +49 208 62 06 79-4
Fax: +49 208 62 06 79-5
Mobil: +49 174 / 39 70 614
oder +49 172 / 20 49 918

Kontaktformular

kontakt[at]estrich-kompakt[.]de">kontakt[at]estrich-kompakt[.]de